Hier beginnt der Kopfbereich - Meta-Navigation und Logos

Link zur UKT HomepageLogo EBERHARD KARLS UNIVERSITÄT TÜBINGEN
 
Kein Link zur Sprachversion EN EN


Hier beginnt die Unternavigation für den Bereich


Ihr Ausdruck wurde in der folgenden Navigationsebene erstellt:


Hier beginnt der Inhaltsbereich
Willkommen am Universitätsklinikum Tübingen!
Visual Content 1
Visual Content 2

KikEvent

 

Die Tagesausflüge - Events sollen Kinder und Jugendlichen ermöglichen, andere Gleichaltrige kennenzulernen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden. Dabei soll die gemeinsame Unternehmung, Freude und Spaß im Vordergrund stehen.

 

 

Wann

Was

Alter
08.04.2017 Die Polizei unser Freund und Helfer:
Wir werden hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Tübingen schauen und genau erfahren, was die Polizei alles macht.
6-12
06.05.2017 Lerne die Faszination des Zauberns und der Illusionen in einem Workshop mit dem World Champion Illusionist Julius Frack kennen. 6-18
17.06.2017 Den Glanz des Sterns hautnah während einer erlebnisreichen Führung im Mercedes-Benz Museum Stuttgart erleben 13-18
13.10.2017

Backe, backe Brezeln...

Wir werden alles über das Lieblingsgebäck der Schwaben beim Brezelbacken in der Bäckerei GEHR erfahren

6-12
11.11.2017

Rundgang am Universitätsklinikum:

Blick hinter die Kulissen, damit Ihr erfahren könnt, wo Mama oder Papa behandelt werden und Ihr all Eure Fragen stellen dürft.

6-18
 

+++ Alle Angebote sind kostenfrei +++

 

 

Kontakt

Anmeldungen bitte im Sekretariat bei Andrea Stroppel unter Tel. 07071 29-87033 (vormittags) oder per
E-Mail

 

 

Rückblicke

 

KikE_Event_Schokowerkstatt
Selbstgemachte Schokolade

Zehn Kinder durften im Herbst 2016 in der Schokoladen-Werkstatt bei Ritter-Sport in Waldenbuch ihre eigene Schokolade kreieren, begleitet von den KikE-Mitarbeiterinnen Jutta Eltgen und Rebekka Uhler. Außerdem gab es einen interessanten Film und eine Ausstellung über alles Wissenswerte über Schokolade.
Alle hatten viel Spaß und die Schokolade war total lecker!(Link
 

 

 

KikE_Flughafen2
Besichtigung des Stuttgarter Flughafens

Mitten im Flughaben-Geschehen waren zehn Kinder zusammen mit den KikE-Mitarbeitern im Frühjahr 2015.
Bei der Führung durch das Gelände wurden viele spannende Dinge erklärt und die Kinder wie auch die Mitarbeiter hatten sehr viel Spaß.
 

 

 

KikE_Event_Bebenhausen
Führung in Bebenhausen

Als Mönche verkleidet bekommt man einen ganz besonderen Eindruck hinter den Klostermauern. Im Herbst 2014 waren die KikE-Mitarbeiterinnen mit fünf Kindern in der Klosteranlage Bebenhausen.
 

 

 

KikE_Event_Klinikrundgang
Rundgang am Universitätsklinikum

Immer wieder gibt es Einblicke hinter die Klinikumskulissen. Das Foto links entstand bei einem Klinikrundgang mit elf Kindern, bei dem die Funktionsweise von Bestrahlungsgeräten und von Chemotherapie erklärt wurde. Besichtigt wurde außerdem das Zentrallabor, in dem Proben wie mit einer Spielzeugeisenbahn durch den Raum gefahren und genau untersucht werden. 
 

 

 

 

Letzte Änderung: 10.03.2017






Hier beginnt die Marginalspalte Suche und verschieden Module
Schnelleinstieg



Kontakt
Tumorzentrum - CCC Tübingen-Stuttgart
Herrenberger Straße 23
72070 Tübingen
Andrea Stroppel, Sekretariat
Tel. 07071 29-87033
E-Mail
Zum Lageplan
Mehr zum Runterladen


Hier beginnt die Fusszeile - Impressum und Datenschutz