deutsch english
Notfall Kinderintensivtransport
Pforte: 07071 29-83781
Abteilungen

Über uns

Unser SPZ ist ein anerkanntes Zentrum nach § 119 SGB V. Das Behandlungsteam besteht aus Ärzten (Neuropädiatern), Ergotherapeuten, Logopäden, Physiotherapeuten, Diplompsychologen und Sozialpädagogen.

Bei uns werden Kinder und Jugendliche mit motorischen, sprachlichen oder geistigen Entwicklungsstörungen und chronischen neurologischen Erkrankungen betreut.

Die Ursachen für Entwicklungsstörungen und Behinderungen können vielfältig sein. Deshalb ist unsere Aufgabe

Unser Ziel ist eine diagnostischen Zuordnung der Erkrankung und die Erstellung eines umfassenden Behandlungs- und Hilfeplanes.

Wir behandeln und betreuen unsere Patienten in enger Verbindung mit den Eltern, den versorgenden Kinderärzten und Therapeuten, den Frühförderstellen und den sonderpädagogischen Einrichtungen.