410
400
330

Adresse: Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen


Personenprofil: 07071 29-83781


Für Kinder und Jugendliche

Pauline führt durch die Kinderklinik

In unserem Fotobuch führt Pauline Dich durch die einzelnen Bereiche unserer Klinik. Hier zeigt Dir Pauline, wie Du Dich bei der Klinik anmelden kannst, wie Du auf die Station kommst und was man Dir dort alles zeigt. Auch einzelne Bereiche wir Röntgen, Sonographie oder auch wie ein EEG funktioniert zeigt Dir die Pauline.

Das Buch kannst Du auch kaufen an der Kasse im Durchgang zwischen den Crona Kliniken und Kinderklinik.

Pauline führt durch die Kinderklinik PDF

Ist Dein Teddy krank?

Dann schau doch mal in die Seiten der Teddybär-Klinik. Dort erfährst Du genau, wie man Deinem Teddy helfen kann.

Zur Teddybär-Klinik

Hast du Sorgen oder Fragen?

Viele Menschen hier in der Kinderklinik sind für Dich da, um Dir bei deiner Krankheit zu helfen und um Dich zu unterstützen. Wir von der Seelsorge kommen gerne bei Dir vorbei, um Dich kennen zu lernen. Du kannst mit uns reden, spielen, singen oder beten. Wir sind offen für Deine Fragen und Gedanken. Was Du uns anvertraust, ist bei uns sicher aufgehoben.

Zur Seelsorge

Zertifikate und Verbände