Universitätsklinik für

- Terminvereinbarung

E-Mail-Adresse: ines.kottenhoff@med.uni-tuebingen.de

Terminvergabe und Wartezeiten

Nach der Aufnahme Ihrer Adressdaten erhalten Sie einen Schmerzfragebogen. Bitte füllen Sie diesen aus und schicken ihn mit Kopien der relevanten Arztbriefe und Röntgenbefunde an unsere Postadresse. Nachdem die Unterlagen ärztlich durchgesehen wurden, machen wir Ihnen schriftlich einen Terminvorschlag zur Erstvorstellung. Wir bemühen uns, schnellstmöglich Termine zu vergeben. Dennoch sind Wartezeiten nicht immer vermeidbar. Wir bitten daher um Geduld und Verständnis.

Tumorschmerzpatienten erhalten ohne Anmeldung einen Soforttermin

Tumorschmerzhotline

Diesen Service bieten wir unseren Tumorschmerzpatienten für den Notfall rund um die Uhr an.

Bitte wählen Sie die Nummer der Telefonzentrale des Universitätsklinikums Tübingen 07071 29-0 und lassen Sie sich mit dem Schmerzdienst verbinden.

Sie erhalten schnellstmöglich eine kompetente Beratung.

Erstvorstellung

Bitten planen Sie für diesen Termin mindestens 2 Stunden ein. Wir erheben die vollständige Anamnese, untersuchen Sie und unterbreiten Ihnen einen Therapievorschlag. Sollte die Diagnose geprüft werden müssen, veranlassen wir die entsprechenden Untersuchungen dafür. Die schmerzpsychologische Untersuchung findet an einem zweiten Termin statt, kann aber im Einzelfall auch am gleichen Tag organisiert werden, zum Beispiel wenn Ihr Anfahrtsweg sehr weit ist.