für Bildung und Personalentwicklung (ABiP)

Adresse: Herrenberger Straße 85
72070 Tübingen

Weiterbildungen

Weiterbildung

Die immer komplexer werdenden Anforderungen in den verschiedenen Bereichen des Pflegedienstes erfordern in wachsendem Umfang spezifisch weitergebildetes Krankenpflegepersonal. An der Akademie für Bildung und Personalentwicklung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum von Weiterbildungen für den Pflegebereich.

Qualifizierte Weiterbildung
  • Das Universitätsklinikum Tübingen ist als Weiterbildungsstätte vom Regierungspräsidium Tübingen staatlich anerkannt.
  • Für die Durchführung der Weiterbildungen gilt die jeweils gültige Verordnung des Sozialministeriums Baden-Württemberg auf der Grundlage des Landespflegegesetzes (LPflG).
  • Sämtliche Fachleitungen haben langjährige Berufserfahrung und sind fachlich und pädagogisch hervorragend qualifiziert.
  • Die theoretischen Unterrichte und die praktische Anleitung haben den Standard eines Universitätsklinikums, das Zentrum der Hochleistungsmedizin mit regionalem Versorgungsauftrag ist.
  • In sämtlichen Weiterbildungen bestehen langjährige Kooperationen mit Krankenhäusern der Region.
Bild des Certqua Siegel

CERTQUA

Seit Juli 2021 ist die Akademie nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und nach dem Bildungszeitgesetz BW als Bildungseinrichtung anerkannt.

Erfahren Sie mehr

Springe zum Hauptteil