Bestrahlung

Comprehensive Cancer Center
Tübingen-Stuttgart

Tumorzentrum am Universitätsklinikum Tübingen

821

Adresse: Geschäftsstelle
Herrenberger Str. 23
72070 Tübingen


Telefonnummer: 07071 29-85235 (keine Ambulanz)


Faxnummer: 07071 29-5225


E-Mail-Adresse: ccc@​med.​uni-​tuebingen.​de


Ludwig Hiermaier Stiftung für angewandte Krebsforschung

Der 2002 verstorbene Ludwig Hiermaier aus Neuburg a. d. Donau vermachte sein Vermögen dem Tumorzentrum Tübingen zur Förderung der patientennahen Krebsforschung in Tübingen. Es wurde eine Stiftung gegründet mit dem Träger Universitätsklinikum Tübingen, vertreten durch das Tumorzentrum - CCC Tübingen-Stuttgart. 

Bis ins Jahr 2015 förderte die Hiermaier Stiftung onkologische Forschungsvorhaben aus allen Behandlungs- und Betreuungsbereichen am Universitätsklinikum Tübingen.

Auf der Seite "Geförderte Projekte" können Sie nachlesen, zu welchem Zweck die Mittel verwendet wurden. 

Aufgrund der ausbleibenden Zinserträge empfahl der Stiftungsrat Ende 2016 die Aufhebung der Stiftung und die konsumierende Verwendung des Stiftungskapitals für Forschungsprofessuren. Der CCC Vorstand stimmte diesem Vorschlag im April 2017 zu.

Zertifikate und Verbände