01.10.2021

Forschungsstipendium für Herrn Dr. Prudence Agnandji

Das Baden-Württembergische Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert im Rahmen der Programme „Forschungsstipendien für exzellente afrikanische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler” bzw. “Science Cooperation Africa” ein Stipendium für Herrn Dr. Prudence Agnandji von der Abomey-Calavi Universität in Benin an unserem Institut. Das Projekt wird aus unserem Haus von Professor Steffen Borrmann, in Zusammenarbeit mit Frau Professor Beate Escher (Eberhard Karls Universität Tübingen) betreut. Projektpartner ist das uns partnerschaftlich verbundene Forschungszentrum Centre de Recherches Médicales de Lambaréné (CERMEL) in Lambaréné, Gabun. Das bewilligte Projekt beschäftigt sich mit der Pestizidexposition von Bauern in Benin und Gabun, ein vernachlässigtes und in Afrikanischen Ländern bislang kaum erforschtes Problem mit potenziell großer Bedeutung für die öffentliche Gesundheit.