Beitrag

29.11.2022

iFIT Strategy Retreat & SAB Meeting

Es waren intensive Tage vom 10. - 13. November in der Mitte des Schwarzwaldes, aber am Ende lag ein erfolgreiches Wochenende hinter uns. Bereits ab Donnerstag trafen sich zahlreiche unserer Mitglieder im wunderschönen Schluchsee, aber nicht um ein langes Wochenende zur Entspannung zu genießen, sondern um konstruktiv an der Zukunft des Clusters zu arbeiten. In intensiven Arbeitsgruppen wurden neue Ansätze und Strategien entwickelt, um die Weichen für eine potenziell zweite Förderperiode für den iFIT Exzellenzcluster zu stellen. Direkt im Anschluss an den Strategy Retreat fand das erste Scientific Advisory Board (SAB) Meeting statt. So wurde dem SAB ein umfassender Rückblick über die vergangenen mehr als drei Jahre Forschungsarbeit im Exzellenzcluster gegeben und darüber hinaus ein Blick in die Zukunft gewährt. Der SAB war beeindruckt von der geleisteten Arbeit und den gewonnenen Erkenntissen und gab dem Exzellenzcluster wertvolle Ratschläge, um für die kommende Bewerbung zu einer möglichen zweiten Förderperiode gewappnet zu sein.