deutsch english
Notfall Kinderintensivtransport
Pforte: 07071 29-83781
Kompetenz mit Herz für die Gesundheit unserer Kinder

PD Dr. med. Marko Wilke

PD Dr. Marko Wilke hat in Marburg Medizin studiert und danach sein AiP in Göttingen in der Abteilung für Neuropädiatrie bei Prof. Hanefeld absolviert. Er wechselte dann an das Max Planck Institut für Psychiatrie nach München in die Arbeitsgruppe NMR von Dr. Auer. Es folgte ein zweijähriger Forschungsaufenthalt am Imaging Research Center am Cincinnati Children's Hospital Medical Center in Ohio, USA bei Prof. Holland. Seit Anfang 2003 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Neuropädiatrie und Entwicklungsneurologie bei Prof. Krägeloh-Mann. Seit 2009 ist er Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, seit Ende 2009 leitet er den interdisziplinären Arbeitsbereich "Experimentelle Pädiatrische Neurobildgebung". Seine Forschungsinteressen sind die Plastizität und die normale/gestörte Entwicklung des kindlichen Gehirns. Methodisch beschäftigt er sich mit der funktionellem MRT und der voxelbasierten Morphometrie sowie mit methodischen Verbesserungen bei der Verarbeitung pädiatrischer MR-Daten.