TÜFF Net
Das TÜFF Net (Tübinger Netzwerk zur Frauenförderung) besteht aus einer Reihe von Veranstaltungen zum Networking der Wissenschaftlerinnen an der MFT

Netzwerkabend des TÜFF Net 

Ein weiterer TÜFF-Net Abend ist in Planung.

TÜFF Net Abend: „Habilitation – und dann?“

Wann fassten Sie den Entschluss, sich zu habilitieren? Was hat die Habilitation gebracht – im klinischen Alltag, in der Forschung? Was braucht man für eine APL-Professur, und was verändert sich durch diese? Wie lässt sich meine wissenschaftliche Karriere mit Kindern und Familie vereinbaren? 

Kurzweilig und fundiert beantworteten am Donnerstag, 26.01.2023 die beiden Referentinnen des Abends, Frau Apl.-Prof. Dr. med. Kristin Katharina Rall und Frau PD Dr. med. Mirja Quante, beides ehemalige TÜFF-Stipendiatinnen, die Fragen der Gleichstellungsbeauftragten Frau Prof. Dr. Birgit Derntl. 

Es gab so manchen Insider-Tipp und wertvolles Erfahrungswissen für die anwesenden Kolleginnen, die im Anschluss ebenfalls noch viele interessierte Fragen stellten. Nach Ende des offiziellen Teils wurde bei Getränken und kleinen Snacks die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum informellen Networking genutzt.

Ansprechpartnerin

Daniela Neu

Adresse: Medizinische Fakultät
Bereich Forschung
Geissweg 5
72076 Tübingen

Telefonnummer: 07071 29-77992

E-Mail-Adresse: daniela.neu@med.uni-tuebingen.de