>> Klare Sicht für unsere Patienten. Klare Perspektiven für dich! <<
Willkommen in der Augenklinik!
3 Fragen an...
Ich bin glücklich und zufrieden, denn unsere Kolleginnen und Kollegen sind nett und hilfsbereit. Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als sehr angenehm.
2. Lustiger oder unerwartete Moment mit einem Patienten oder einer Patientin?Ich kann mich nicht an eine bestimmte Situation erinnern. An glückliche Momente ja, immer wenn Patientinnen oder Patienten dankbar sind für die Pflege.
3. Wie hilft dir deine philippinische Art im Umgang mit Patienten und Patientinnen?Geduld, Fürsorge und Einfühlungsvermögen sind Werte, die in der philippinischen Kultur ganz normal sind. Diese Eigenschaften helfen mir, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patientinnen und Patienten aufzubauen. Ich finde es inspirierend, wie kulturelle Hintergründe unsere Arbeit bereichern können!
Weil ich die Freude der Patientinnen und Patienten miterleben darf. Es ist einfach unbeschreiblich, einen Patienten oder eine Patientin zu sehen, der nach einer Katarakt-Operation wieder klarsehenkann und vor Glück strahlt. Oder ein Kind, das fasziniert in den Spiegel schaut und sein neues Aussehen nach einer Schiel-Operation bewundert. Diese Momente sind es, die meine Arbeit so besonders machen.
2. Was ist für dich die größte Herausforderung mit sehbehinderten Patienten und Patientinnen?Die größte Herausforderung besteht für mich darin, Wege zu finden, um ihre Autonomie zu fördern. Es ist wichtig, Strategien, Methoden und Alternativen zu entwickeln, die ihren Alltag erleichtern und ihnen mehr Selbstständigkeit ermöglichen. Jeder Schritt in diese Richtung ist ein Schritt zu mehr Lebensqualität.
3. Was ist dein Lieblingsdienst in der Augenklinik?Ich habe keinen speziellen Lieblingsdienst, aber die Arbeit mit Kindern und älteren Menschen empfinde ich als besonders bereichernd.
24
Sprachen
2,5
Tage ⌀ Verweildauer
7
Berufsgruppen
Rollstuhl Wettrennen
Wenn es über die Feiertage mal ruhiger auf Station zugeht...
A little party...
...never killed nobody!
Werde Teil des Teams!
Melde dich bei unseren Ansprechpartnerinnen oder bewirb dich über unsere aktuellen Stellenangebote!
Mehr erfahren
Mehr Eindrücke und Informationen zur Station findest du auf unserer Website.
Unsere Ansprechpartnerinnen
Möchtest du Teil unseres Teams werden oder hast Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.