Brazil Delegation visits iFIT

Im Rahmen der 11. Auflage des Deutsch-Brasilianischen Symposiums für nachhaltige Entwicklung bekamen wir Besuch einer Delegation aus Südamerika. So kamen Vertreterinnen und Vertreter der Universität von Brasilia, der Universität von Sao Paulo sowie der Stiftung zur Forschungsförderung im Staat São Paulo, um sich über die aktuellen Entwicklungen von Spitzenforschung im Bereich Onkologie zu erkundingen. Begrüßt wurden unsere Gäste von Sprecher Lars Zender, der ihnen einen detaillierten Überblick über unseren innovativen Krebsforschungsansatz verschafftte. Im Anschluss erhielten unsere Gäste Einblicke in das Werner Siemens Imaging Center, wo sie von unseren Mitgliedern Bettina Weigelin und Andre Martins mehr über unseren Forschungsbereich der multiparametrischen Bildgebung erfuhren. Zum Abschluss ging es für die Delegation in unsere Zellkulturlabore, wo sie von PhD-Studierenden Jule Kortendieck und Steffen Hardy mehr über den Bereich der zellulären Immuntherapie erfuhren.