Beitrag

29.11.2022

Einladung zum Textil Projekt

Im Winter ist alles grau und düster? Nicht ganz. Denn nun wird es auch Zeit für Tee, Kekse und wärmende Geschichten!

Seit jeher setzen sich Menschen im Winter zusammen um sich gegenseitig zu wärmen und Geschichten zu erzählen. Diese vertreiben die Einsamkeit und bringen Licht und Fantasie in die dunklen Winterabende. In früheren Zeiten webten Menschen in den gemeinsamen Stunden auch Stoffe, die sie vor der Kälte schützen sollten. In die Stoffe arbeiteten sie auch ihre Wünsche und Träume mit ein.
Im freien Textil Projekt laden wir dich ein, in die Welt des winterlichen Webens einzutauchen. Du webst dein eigenes Webstück und drückst darin deine persönlichen Wünsche aus. Dabei kannst du allerlei verschiedene Materialien ausprobieren: Wolle und Stoffreste, Papiere, Fotos oder Zeitungsausschnitte. Aber auch andere Texte, Gedichte oder Fundstücke aus der Natur können in dein individuelles Kunstwerk gewoben werden.

Wenn du Lust bekommen hast, mit uns zu weben, Geschichten zu erzählen und dabei eine Tasse Tee zu trinken, dann sei dabei ab Januar 2023, 1 x im Monat, Donnerstagabend um 17Uhr im KikE Atelier.


Wir freuen uns auf Dich!

Termine:
05.01.2023 von 15.30-18.00 Uhr
02.02/09.03./30.03. jeweils 17.00-18.30 Uhr


Alter: 9-13 Jahre
Ort: KikE Atelier, Herrenbergerstraße 23, Tübingen


Bei Interesse und Fragen: Claudia Munz, KikE
07071/ 29 87321
kike@med.uni tuebingen.de
www.kike.tumorzentrum tuebingen.de