Beitrag

03.11.2021

Fotos aus der Calwer Deckenfabrik – Ausstellung vom 3.11.2021 – 31.10.2022

In der Ausstellung im Flur des Instituts werden Fotografien aus einem alten Industriegebäude präsentiert. Die Calwer Deckenfabrik war ein Traditionsunternehmen der Tuchherstellung und geht zurück auf das Jahr 1650. Im Jahr 1996 kam es zur Insolvenz. Die auf Künstlerpapier gedruckten Bilder von Ulli und Werner Wicke fangen den Charme der alten Industrieanlage ein und erlauben den Blick in eine Zeit, die einerseits erst wenige Jahre vergangen ist. Andererseits zeigen die Fotografien aber, wie sehr sich unsere Welt in diesen letzten 25 Jahren verändert hat.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie kann die Ausstellung derzeit ausschließlich im Rahmen eines Besuchs des Instituts besichtigt werden. Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf:

www.eXcamera.de