Hier beginnt der Kopfbereich - Meta-Navigation und Logos

 
Kein Link zur Sprachversion EN EN


Hier beginnt die Unternavigation für den Bereich


Ihr Ausdruck wurde in der folgenden Navigationsebene erstellt:


Hier beginnt der Inhaltsbereich
Willkommen am Universitätsklinikum Tübingen!
Visual Content 1
Visual Content 2

Benefizkonzert: Tübinger Musikschule zu Gast im Café Hölderlin

KUNST UND KULTUR IM KLINIKUM

07.02.2012

 

Drei Ensembles der Tübinger Musikschule treten am Freitag, 10. Februar um 18.30 Uhr im Café Hölderlin in der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Calwerstr. 14, Tübingen auf und präsentieren die Highlights aus ihren Repertoires. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bewirtung in der Pause durch das Team des Café Hölderlin.

 

Die Fusion Band unter der Leitung von Albert Mayer-Mikosch bewegt sich stilistisch zwischen Jazz, Rock und Pop und spricht ein junges aber auch ein jung gebliebenes Publikum an. Der Gesang gibt der achtköpfigen Band eine persönliche Note, die Instrumentalisten können sich jedoch durch ihr harmonisches Zusammenspiel und ihre solistischen Fertigkeiten ebenfalls gut in Szene setzen.

 

Das vierköpfige Hornquartett unter der Leitung von Peter Hoefs tritt mit Stücken von Franz Kanefski aus dem Quartettband "Für jeden etwas" auf: Marsch, Polka und das italienische Lied "Ma come bella bimba" stehen auf dem Programm.

 

Die Jazz Combo unter der Leitung von Stefan Veit spielt Stücke von Klaus Doldinger, Herbie Hancock und Sonny Rollins. Die achtköpfige Band präsentiert aber auch jazz-verwandte Stilrichtungen wie Blues und Funk.

 
 

 

Ansprechpartner für nähere Informationen:

 

Universitätsklinikum Tübingen

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Stefan Albrecht, Sozialdienst

Calwerstr. 14, 72076 Tübingen

Tel. 07071/29-8 09 30

 

 

 






Hier beginnt die Marginalspalte Suche und verschieden Module
Schnelleinstieg





Hier beginnt die Fusszeile - Impressum und Datenschutz