Beitrag

03.06.2022

Dr. Teresa Amaral erhält Conquer Cancer Merit Award 2022

Die adjuvante Therapie mit Checkpoint-Inhibitoren, wie PD-1-Inhibitoren, und die zielgerichtete Therapie mit BRAF/MEK-Inhibitoren werden zur Behandlung von Hautkrebs eingesetzt und sollen die Signalwege der Krebszellen blockieren und so das Wachstum hemmen. Doch nicht jeder Patient bzw. Patientin profitiert von diesen Therapien. Deshalb haben Dr. Amaral und ihr Team untersucht, welche Patientinnen und Patienten sich besser für den Einsatz dieser Therapien eignen, insbesondere in frühen Stadien der Krankheit. In Zusammenarbeit mit SkylineDx haben sie einen Assay evaluiert, der für diese Patientinnen und Patienten von Bedeutung sein könnte, indem diejenige identifiziert werden, die ein höheres Risiko für ein Rezidiv haben.

Wir gratulieren rechtherzlich zur Auszeichnung!

Über den Preis

Das Merit Award Programm wurde 1995 von der ASCO (American Society of Clinical Oncology) ins Leben gerufen, um qualitativ hochwertige Abstracts, die von onkologischen Forscherinnen und Forschern eingereicht wurden, auszuzeichnen. Diese Onkologie-Expertinnen und Experten werden für ihr jeweiliges Fachgebiet und ihre Forschungsfortschritte in der Krebsbehandlung gewürdigt.