17.03.2023

KikEvent: Besuch des Polizeireviers

Liebe Eltern und liebe Kinder,

wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt betrifft das die ganze Familie. KikEvent lädt Kinder zwischen 8 und 18 Jahren dazu ein, andere betroffene Kinder kennen zu lernen. Spaß und Freude sowie das Schaffen von guten und in dieser belastenden Zeit wertvollen Erinnerungen stehen hierbei im Vordergrund:

Das Polizeirevier gibt uns einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Wie sieht es in einem Polizeirevier aus? Wie arbeiten Polizisten und Polizistinnen? Die Kinder können alles erfragen, was sie rund um das Thema Polizei interessiert. Unsere Freunde und Helfer nehmen sich einen Nachmittag Zeit für eine Führung und die Beantwortung von zahlreichen Fragen. Eine Besonderheit erwartet uns gleich zu Beginn: Polizei-Motorräder werden bereitgestellt und vielleicht dürfen wir sogar einmal Probesitzen.

Wenn du an dem spannenden Nachmittag dabei sein möchtest, freuen wir uns auf deine Anmeldung!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Wann: Freitag, 28.04.2023 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Polizeirevier Tübingen, Konrad-Adenauer-Straße 32

Ende: Abholung um ca. 16 Uhr

Mitzubringen ist: Trinkflasche, deine Fragen an die Polizeibeamten

Erreichbarkeit während des Events: KikE-Handy 015207639710 (telefonisch oder SMS)

Anmeldung: Bitte Name und Alter des Kindes, sowie telefonische Erreichbarkeit während des Events bis zum 14.04.23 per Mail an

Claudia Munz, kike@med.uni-tuebingen.de

Während des gesamten KikEvents besteht kein zusätzlicher Unfallversicherungsschutz.

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Julia Guschin und Ihr KikE-Team

KikEvents sind gefördert durch: