25.10.2022

Symposium: New Horizons in Precision Medical Imaging & Therapy

Als herausragender Wissenschaftler haben Mikhail und sein Labor die ersten genkodierten Reportergene für die Ultraschallbildgebung mit Einzelzellauflösung entwickelt und grundlegende biophysikalische, biomedizinische und biochemische Mechanismen mit Anwendungen in der Onkologie und Neurologie entdeckt. Das zweitägige Symposium war mit fast 100 Teilnehmern ein großer Erfolg. Mehrere Vorträge von internationalen Experten wie Prof. Mickaël Tanter vom INSERM, Prof. David Maresca von der Delft University of Technology, Prof. Gil Westmeyer von der Technischen Universität München, Prof. Leif Schröder vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und vielen anderen gaben interessante Einblicke in die Spitzenforschung.