Onkologisch-pflegerischer Kongress „WinterGespräche 2024“
Der onkologische Patient im Mittelpunkt
Der onkologisch-pflegerische Kongress „WinterGespräche 2024“ am 02.Februar 2024 am UKT steht unter dem Motto „Der onkologische Patient im Mittelpunkt“.
In Zusammenarbeit mit der Nationalen Gesundheitsakademie konnten wir fachkompetente Referenten gewinnen für eine große Bandbreite onkologischer Themen. Unser thematischer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf die „Begleitung Sterbender“ in Zusammenhang mit Symptomkontrolle, Kommunikation und Begleitung der Angehörigen. Im Fokus stehen auch „Ethische Werte in der Onkologie“ und „Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern“. Darüber hinaus vermitteln wir aktuelle Neuerungen in Medizin und Pflege.
Der Kongress richtet sich insbesondere an Pflegekräfte aus dem stationären und ambulanten Bereich sowie für Mitarbeiter aus onkologischen Schwerpunktpraxen.
Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und die gemeinsame Diskussion und würden Sie und Ihr Team gerne in unserem Kongress begrüßen.
Teilnahmegebühr:
Die Tagungsgebühr beträgt 35.-Euro (online) bzw. 50.- Euro (Präsenz, inkl. Verpflegung). Bitte stimmen Sie Ihre Teilnahme mit Ihrer Bereichsleitung bzw. Pflegedienstleitung ab und stellen Sie einen Fortbildungsantrag.