16.05.2022

GLOHRA

Dr. Meral Esen, Dr. Dr. Carsten Köhler und Professor Dr. Velavan sind im Steering Committee 2022-2024 der German Alliance for Global Health Research (GLOHRA) vertreten. Dabei wurde Dr. Dr. Köhler als Mitinitiator und Gründungsmitglied der GLOHRA erneut in dieses gewählt, Professor Velavan ist erstmalig mit dabei. In ihrem aktuellen Amt als GLOHRA-Co-Sprecherin wurde Dr. Esen bereits durch das bisherige Steering Committee für eine weitere Periode gewählt. Damit ist die Universität und das Universitätsklinikum Tübingen mit ihren 3 Repräsentanten neben der Charité am stärksten im Entscheidungsgermium des durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Netzwerks zur Forschung im Bereich der Globalen Gesundheit vertreten.

GLOHRA Steering Committee