Beitrag

11.09.2022

Prof. Juliane Walz erhält International Immunocompromised Host Society (ICHS) Takeda Virology Award

Herzlichen Glückwunsch an unser Mitglied Juliane Walz zum Erhalt des Takeda Virology Award der International Immunocompromised Host Society (ICHS) in der Kategorie "Best Laboratory Science 2020-2022"! Sie wurde in Anerkennung ihres herausragenden Beitrags während der letzten zwei Jahre der Pandemie bei der Entwicklung eines COVID19 Peptid-Impfstoffs zur Induktion von SARSCoV2 T-Zell-Immunität ausgezeichnet. Der Impfstoff, der speziell für immungeschwächte Patienten und Patientinnen konzipiert ist, befindet sich derzeit in einer Phase-II-Studie und zeigt vielversprechende Ergebnisse.

Der Preis, der zum ersten Mal verliehen wurde, wurde ihr während des 22. ICHS-Meetings in Basel am 11. September überreicht.

Über ICHS

Die ICHS ist das führende internationale, multidisziplinäre Forum für den wissenschaftlichen und klinischen Austausch zur Verbesserung des Verständnisses und der Behandlung von immungeschwächten Betroffenen.