Weltkongress Psychosomatische Medizin zu Gast in Tübingen
Zwischen dem 19. und 21. September 2024 fand in Tübingen der Weltkongress des International College of Psychosomatic Medicine (ICPM) statt. Unter dem Motto “Advancing Psychosomatic Medicine in a Challenging World” befassten sich die internationalen Expertinnen und Experten mit den aktuellen Aspekten und den künftigen Herausforderungen bei der Diagnose und Behandlung des gesamten Spektrums psychosomatischer Erkrankungen. https://www.icpm2024.com/
Damit feierte die Tübinger Psychosomatik in diesem Jahr nicht nur in 20-jähriges Bestehen, sondern richtete seit über 40 Jahren erstmals wieder einen Weltkongress in Deutschland aus.
Professor Stephan Zipfel, Ärztlicher Direktor der Abteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Kongresspräsident des ICPM World Congress, begrüßte fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 30 Ländern. In zahlreichen Vorträgen, Sessions und Workshops tauschten sich die Fachleute in der Neuen Aula der Universität Tübingen aus. Und mit fast sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein zeigte sich die Stadt Tübingen ihren internationalen Gästen von ihrer besten Seite.