Beitrag

30.05.2022

Weltmalariatag

Am diesjährigen Weltmalariatag konnten Professor Dr. Francine Ntoumi und Dr. Dr. Carsten Köhler am durch das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) und im Auftrag des Bundestagsausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung veranstalteten "TA im Dialog - Impfungen und Gene-Drives gegen Malaria“ teilnehmen.

Die Veranstaltung, die live im Parlamentsfernsehen übertragen wurde, fand in dem gegenüber dem Kanzleramt gelegenen Paul-Löbe-Haus statt. Eröffnet wurde die Diskussion von Yvonne Magwas MdB, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Damit war das Thema Malaria mit seinen Aspekten Impfstoffentwicklung sowie der Bekämpfung von malariaübertragenden Mückenarten und den damit verbundenen jeweiligen Potenzialen und Herausforderungen in der parlamentarischen Öffentlichkeit im Deutschen Bundestag am Weltmalariatag prominent vertreten.

Link zur Mediathek