Je nach Lernziel entwickeln wir angepasste Large Language Models (LLMs), um automatisiert ein individuelles und exaktes Feedback zu generieren, beispielsweise im Anschluss an ein virtuelles Aufnahmegespräch zwischen Ärztin oder Arzt und Patientin oder Patient.
Erst das zielgerichtete Feedback nach jeder Übungseinheit ermöglicht es uns, die Anwendungen den Studierenden für weitere Übungseinheiten online jederzeit zur Verfügung zu stellen, was eine eigenständige, kontinuierliche und flexible Ausbildung gewährleistet.
Auch aktuellste LLMs stoßen zuweilen noch an Ihre Grenzen, wenn durch das LLM beispielsweise die Empathie des Nutzers bewertet werden soll oder eine bestimmte Struktur der Gesprächsführung (im Gegensatz z.B. zu einer reinen Vollständigkeitsüberprüfung von Gesprächsinhalten). Wir versuchen via Prompt Engineering möglichst vielseitige Feedbackmodelle zu erstellen, um so den Studierenden ein maximal passendes Lernerlebnis zu ermöglichen.