400

Adresse: Crona Kliniken
Hoppe-Seyler-Str. 3
72076 Tübingen


Personenprofil: 07071 29-82141


Transdisziplinäre Schwindelsprechstunde

Ambulanz des Tübinger Zentrums für Schwindel- und Gleichgewichtserkrankungen (TüSG)

Die Schwindelambulanz wurde im Jahr 2002 durch die Abteilung Kognitive Neurologie ins Leben gerufen. Über ca. 15 Jahre wurden dort Patienten mit chronischen Schwindel- und Gleichgewichtsbeschwerden vorwiegend durch Herrn Dr. Pomper und Herrn Prof. Thier betreut. Die Ambulanz diente der weiterführenden Diagnostik und Behandlung. 

Da im Fachgebiet der Neurologie allein nicht alle Ursachen erkannt und behandelt werden können, versorgen wir Patienten mit Schwindel und Störungen des Gleichgewichts
seit 2016 in einer Transdisziplinären Schwindelsprechstunde gemeinsam mit der HNO-Klinik. Die Transdisziplinäre Schwindelsprechstunde ist ein wesentlicher Bestandteil des im Jahr 2018 vom Zentrum für Neurologie und der HNO-Klinik gegründeten Tübinger Zentrums für Schwindel- und Gleichgewichtserkrankungen (TüSG).

Terminvereinbarung

Transdisziplinäre Schwindelsprechstunde
(gesetzlich und privat versicherte Patienten)

frontend.sr-only_#{element.contextual_1.children.icon}: 07071 29-82051


frontend.sr-only_#{element.contextual_1.children.icon}: 07071 29-85165


Terminzeiten

frontend.sr-only_#{element.contextual_1.children.icon}: Montag und Mittwoch
12.00 - 15.00 Uhr


Das Zentrum für Neurologie war anfangs durch die Abteilung Kognitive Neurologie im TüSG vertreten. Im Jahr 2020 hat Herr Prof. Thier als Direktor der Abteilung Kognitive Neurologie den Vorstand des TüSG altersbedingt verlassen. Seitdem hat Herr Prof. Ziemann als Direktor der Abteilung Neurologie mit Schwerpunkt neurovaskuläre Erkrankungen diese Position übernommen.

Team

Portraitfoto

Prof. Dr. Ulf Ziemann

Ärztlicher Direktor Neurologie mit Schwerpunkt neurovaskuläre Erkrankungen

Chefsekretariat:
Christine Riegraf

Telefonnummer: 07071 29-82049

Faxnummer: 07071 29-5260

Dr. Jörn Pomper

Leitung (Neurologie) Tübinger Zentrum für Schwindel- und Gleichgewichtserkrankungen (TüSG), Facharzt für Neurologie

E-Mail-Adresse: joern.pomper@med.uni-tuebingen.de

Personenprofil: Mehr zur Person

Zertifikate und Verbände