Unsere Abteilung bietet die spezialisierte Behandlung aller Magen- und Ösophaguserkrankungen an. Zudem gehören wir zu den führenden deutschen und internationalen Zentren in der ärztlichen Versorgung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
In unserer Spezialambulanz für Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED-Ambulanz) und allgemeine Gastroenterologie beraten und behandeln wir Patienten mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, aber auch mit anderen Darmerkrankungen wie Zoeliakie und Mikroskopischer Colitis. Wir führen alle modernen Therapieverfahren durch, einschließlich der Therapie mit Biologika, die auch intravenös über unsere Tagesklinik gegeben werden können.
Weitere innovative Therapien können im Rahmen von klinischen Studien angeboten werden. Zusätzlich beraten wir Patienten mit Kurzdarmsyndrom und allgemeinen gastroenterologischen Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarms und der Bauchspeicheldrüse. Ein weiterer Schwerpunkt ist die hochspezialisierte Behandlung aller Stadien von gutartigen wie bösartigen Tumoren.