Stationen

Betten-/Belegungsmanagement:

frontend.sr-only_#{element.contextual_1.children.icon}: 07071 29-87242


frontend.sr-only_#{element.contextual_1.children.icon}: 07071 29-4640


E-Mail-Adresse: belegungsmanagementIM2@med.uni-tuebingen.de


Formalitäten bei der Aufnahme

Mit folgendem Hinweis wollen wir Ihnen helfen am Tag der Aufnahme Zeit einzusparen:

Bitte melden Sie sich zunächst an unserer zentralen Aufnahmestelle an. Diese befindet sich links hinter dem Haupteingang der Medizinischen Klinik. Bitte ziehen Sie dort eine Wartemarke und nehmen im Wartebereich Platz, bis Ihre Nummer aufgerufen wird. Am Aufnahmeschalter werden Ihre persönlichen Daten wie Name, Geburtstag, Anschrift, Angehörige und Versicherungsdaten erfasst. Sie erhalten außerdem von uns einen Aufnahmevertrag, welcher Informationen zur Kostensicherung sowie datenschutzrelevante Informationen enthält. 

Hier können Sie ein Muster des Aufnahmevertrags einsehen:

 Aufnahmevertrag

 Nach erfolgreicher Aufnahme werden Sie von unserem Aufnahmepersonal in die entsprechende Station weitergeleitet. Bitte melden Sie sich dort an der jeweiligen Leitstelle nochmals an.

Am Tag Ihres Termins benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Elektronische Gesundheitskarte
  • Überweisungsschein (1x pro Quartal)
  • Befreiungsausweis (sofern vorhanden)
  • Vorhandene Vorbefunde

Zertifikate und Verbände